Ein Parcours für Jugendliche im Berufswahlalter

Ein Parcours für Jugendliche im Berufswahlalter*

Der Erlebnisparcours führt durch verschiedene Berufswelten des Gesundheitswesens. Er zeigt Aspekte der Pflegeberufe und der medizinischtechnischen Berufe. Auf dem Rundgang werden berufsbezogene Themen wie «Gesund sein – Krank sein, Behinderung – Hilflosigkeit» thematisiert. Die Veranstaltung bietet hautnahe Erlebnisse, animiert und sensibilisiert. Vor allem aber erfahren die Schülerinnen und Schüler, wo ihre eigenen Neigungen und Fähigkeiten liegen.

Informationen

OrtAlters- und Pflegeheim Zum Park, Muttenz
Veranstalter OdA Gesundheit beider Basel
Datum12.04. – 20.04.2021

Mehr Informationen findest du hier.

*Text von https://www.curaviva-bl.ch/files/WUZP402/einladung_gesundheitsberufe_erleben_2021.pdf